Hochwertige Eigentumswohnungen im Stilaltbau

Keinergasse 20, 1030 Wien

Bauherr
Schadekgasse 16 Grundstücksverwaltungs GmbH
Projektentwicklung
at home Immobilien-GmbH
Architekt
Planungsgruppe „Werkstatt Wien + A2K“ Spiegelfeld, Holnsteiner + Co, GmbH & Co KG
Baubeginn
Februar 2006
Bezugstermin
August 2007
Wohnungsgrößen
41m² - 165m²
Anzahl Wohnungen
36 Einheiten
Geschosse
4
Aufstockung/Dachgeschoss
2 Dachgeschossebenen
Heizung
Gasetagenheizung
Stellplätze
9
Ausstattung
Stellplatz, Aufzug, Fahrradraum, Kinderwagenabstellraum

Das ganze Haus wurde nahezu revitalisiert, das Dachgeschoß mit Terrassen neu gebaut, der Innenhof neu gestaltet, Eigengärten und Kinderspielräume neu geschaffen, Balkone angebaut, eine Tiefgarage neu errichtet.

Bei gegenständlichem Objekt handelt es sich um ein Althaus mit 36 Wohnungen, wovon 32 Wohnungen in Eigentum mit hochwertigster Ausstattung vergeben wurden. Bei einem überproportional hohen Anteil der Bestandswohnungen wurden Balkone bzw. Loggien zugebaut. Jeder Wohnung ist ein Kellerabteil zugeordnet. Im Souterrain wurden 3 Saunen in Wohnungseigentum errichtet. Zwei Aufzüge (Kabine des Aufzugs von Stiege 2 in behindertengerechter Ausführung) führen vom Keller bis in das Dachgeschoss. Es gibt drei begrünte Hofbereiche. Diese wurden allesamt gärtnerisch gestaltet. Zwei Innenhöfe sind als Eigengärten und Eigenterrassen für die Erdgeschosswohnungen ausgestaltet. Ein Garten dient gleichzeitig als Eingangszone zu den Stiegen 1,2 und 3.

Eine Straßenfront in verkehrsberuhigter Lage, die Hauptfront zu Garten auf eigenem Grund orientiert (eine wahre Seltenheit in Wien), in unmittelbarer Nähe zur Landstraßer Hauptstraße und ebenso in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Linie U3. Nähe 74A und 77A.

Sie finden alle Einkaufsmöglichkeiten in der Landstraßer Hauptstraße. Mit der U-Bahn wie auch mit der Buslinie 74A sind Sie in wenigen Minuten in der Stadt. Mit dem Fahrrad erreichen sie über ein vorhandenes Radwegenetz den Prater und mit wenig mehr Krafteinsatz über den Prater auch die Donauinsel! Weiters ist der Park am Kardinal-Nagl-Platz mit Kinderspielmöglichkeiten sowie Schulen und Kinderhort fußläufig erreichbar. Für den kulturellen Genuss sorgt das Theater im Rabenhof (in der Nachbarschaft).