Wohnen im Herzen der Inneren Stadt

Sonnenfelsgasse 15, 1010 Wien

Eigentümer
WISEG Wiener Substanzerhaltungsg.m.b.H. & Co KG
Projektentwicklung
WISEG Wiener Substanzerhaltungsg.m.b.H. & Co KG
Architekt
Arbeitsgemeinschaft Praschl-Goodarzi Architekten ZT-GmbH und Overplan ZT-KG
Baubeginn
Januar 2018
Bezugstermin
Oktober 2019
Wohnungsgrößen
zwischen 70 und 157 m²
Anzahl Wohnungen
14 Einheiten
Saniert
6 Einheiten
Dachgeschoss
3 Einheiten
Heizung
Fernwärme
Ausstattung
Aufzug, Kinderwagenabstellraum

Mitten in einer der schönsten Städte der Welt befindet sich die Sonnenfelsgasse 15 – Wohnen an einer geschichtsträchtigen Adresse im historischen Teil der City.

Bereits zum zehnten Mal wurde Wien in der Mercer Studie 2019 zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Maßgebend dafür sind die hohen sozialen Standards, die Sicherheit, die gute Infrastruktur und auch das kulturelle Angebot, das hier zu finden ist.

Das exklusive Apartmenthaus Sonnenfelsgasse 15 liegt inmitten der pulsierenden Metropole Wien. Im historischen, aber doch repräsentativen Ambiente wurden Prestigeobjekte gestaltet, die Wohnen mit Stil, Klasse und Chic verbinden.

Der Kernbau der Liegenschaft wurde bereits in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts errichtet, das Haus im Spätmittelalter und in der Renaissance baulich verändert/erweitert und zu Beginn des 19. Jahrhunderts aufgestockt.

 

Der gesamte Bau wurde nun umfassend generalsaniert und das Dachgeschoß ausgebaut. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.

Moderne Architektur am Puls der Zeit. Eine kluge Grundrissgestaltung zoniert die einzelnen Wohnbe­reiche und unterstützt dabei eine individuelle Bespielbarkeit.

Der qualitativ hochwertige Ausbaustandard schafft Komfort und Ambiente.

Natürliche Oberflächen kombiniert mit Design und High Tech schaffen eine angenehme Wohnatmosphäre.